männliche C2 Jugend – Sommerrunde 2018/19

h.v.l.n.r.: Jonas, John, Justus, Leon, Daven, Kilian, Jonas v.v.l.n.r.: Tjorven, Noah, Fynn, Laurenz, Trainer Thomas Gerndt   Trainer: Thomas Gerndt   Trainingszeiten: Mittwoch 18:00 – 19:30 Uhr im AMG, Donnerstag 18:00 Uhr – 19:30 Berufskolleg Beckum Halle 2

 

Tabelle

Sponsoren:

Toyota Grabemeier


Nächstes Spiel der männlichen CII

Am 21.04.2018 um 15:30 Uhr Auswärtsspiel gegen den TuS Eintr. Overberge


mC2 gewinnt erstes Spiel gegen Eintracht Hessen.

Neue Altersklasse, neues Glück? Mit großer Spannung fieberten die Beckumer Jungs ihrem ersten Spiel in der C-Jugend entgegen. Mit der Eintracht aus Heessen kam auch noch eine unbekannte Mannschaft in die Jahnhalle.

Ihre Unsicherheit konnte man beiden Mannschaften zu Beginn anmerken. Die Eintracht aus Heessen profitierte immer wieder von der großen Wurfstärke ihrer Nummer 11. Seinen Würfen hatten die Beckumer zu Anfang nicht viel entgegen zu setzen. Die Beckumer Jungs konnten sich dank ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung Tor um Tor absetzen. Mit schönen Toren von den Außenpositionen und vom Kreis, nach schönen Anspielen des Rückraumes, konnten sie die Führung zur Halbzeit auf 13:10 ausbauen.

In die zweite Halbzeit starteten die Beckumer furios. Schnell konnte sie sich auf 5, dann 7 Tore absetzen. Die körperliche Überlegenheit der Beckumer, Heessen trat mit einigen Jungs im D-Jugendalter an, zeigte zunehmend ihre Wirkung. Immer wieder konnten sich die Rückraumspieler gegen die Heessener Deckung durchsetzen. Auch die Torleute konnten immer wieder Würfe der Heessener Nr. 11 abwehren. Die ungewohnte Spielzeit von 2x 25 Minuten bremste den Siegeswillen der Jungs in Grün nicht und so konnte das erste Spiel in der C-Jugend am Ende mit 29:18 verdient gewinnen.

Dabei waren: Jonas, John, Justus, Leon, Daven, Kilian, Jonas, Tjorven, Noah, Fynn, Laurenz und Phil